Management by „Kessel“

Es ist das Verhalten des Managements, das über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Egal wie groß ihr Team von Mitarbeitern ist, es gibt einige Verhaltensregeln, die alle erfolgreichen Manager beherrschen:

  1. Vertrauen. Einfache Ziele sind am Wirkungsvollsten. Das Management gibt das Ziel vor und lädt die Mitarbeiter ein, den Weg zu den Zielen eigenständig zu finden. Ohne weitere Regeln oder Einmischungen. Einfach den Leuten vertrauen. Das ist die erste Verhaltensregel.
  2. Information. Die zweite Verhaltensregel ist, den Mitarbeitern alle Informationen zur Verfügung zu stellen, sodass Sie Ihren Job optimal erledigen können (Empowerment). Um welche Informationen es sich genau handelt, bestimmen Sie gemeinsam mit dem Team.
  3. Kommunikation. Die dritte Verhaltensregel ist die permanente Kommunikation. Durch Reden kommen die Leute zusammen. Nur so können Sie die Bedürfnisse und Wünsche herausfinden. Keine Emails, keine Memos, keine Anordnungen, sondern nur Reden.
  4. Aufmerksamkeit. Es ist anstrengend immer aufmerksam zu sein. Aber ohne Aufmerksamkeit wird das gezielt Führen von Menschen sehr schwierig. Wie kann ein Manager Talente oder Begabungen entdecken, wenn er nicht aufmerksam ist? Wie kann er ohne Aufmerksamkeit die guten Leistungen und/oder Fehler entdecken?

Ich lade jeden Manager ein sich auf das Projekt Management by „Kessel“ einzulassen. Die Vorgangsweise ist einfach:

 

 

  1. Bestimmen Sie die Anzahl „Kessel“ und „grünen Blättern“, die Sie erreichen möchten.
  2. Legen Sie den Zeitrahmen fest indem Sie dies erreichen möchten. Wenn notwendig, legen Sie auch die Zwischenziele fest.
  3. Teile Sie Ihr Ziel der Mannschaft mit.
  4. Geben Sie der Mannschaft alle Informationen und Instrumente, die Sie benötigen. In Ihrem Fall ist das die Software MyKessel3.0. Innerhalb dieses Programms kann das Team alles finden, um die Ziele zu erreichen.
  5. Legen Sie den Kommunikationsablauf fest. Z.B.: Gründe Sie ein Kessel-Team, legen Sie fest wie oft sich das Team trifft. Tägliche Morgenbesprechungen. Wöchentliche Managementmeetings. Mitarbeitergespräche. Stammtischrunden, etc. Die Kommunikation mit allen Beteiligten muss gegeben sein und darf nicht ins Stocken geraten.

Erfahrungsgemäß liegt der Durchführungszeitraum für solche Projekte zwischen 3 und 5 Jahren. Je nachdem wie hoch Sie die Latte legen. Außer der Zeit, die Sie in Ihre Führungsaufgabe investieren, müssen Sie mit Softwarekosten zwischen € 480,– und € 800,– im Jahr rechnen (je nach Größe des Betriebes). Bis jetzt hat jeder Betrieb diese Kosten im ersten Jahr locker eingespart, die meisten oft das Vielfache.

Überlegen Sie einen Anreiz fürs Team oder eine Erfolgsprämie

Mit dieser Strategie können Sie alles erreichen. Sollten Sie unerwarteter Weise im ersten Jahr keinen Erfolg verbuchen können, versprechen ich Ihnen eine gratis Analyse – durch mich persönlich.

Die nächsten Schritte:

  1. Bestellen Sie das Programm MyKessel3.0, mit Angabe der Anzahl  täglicher Essen, schriftlich unter van-melle@mykessel.com
  2. Sie bekommen von mir einen Kostenvoranschlag zugeschickt
  3. Sie bekommen Ihre(n) persönliche(n) Code(s) sofort zugeschickt
  4. Legen Sie los!

Weitere Information finden Sie hier.

Sie können auch ein Gratis Demoversion anfordern!

Dieser Beitrag wurde unter Motivation, MyKessel, News Flash, Qualität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.